Gemeinderat beschließt Bebauungsplan Wettelbrunner Straße

Im Jahr 2016 konnte das Anwesen von Göler in der Wettelbrunner Straße zu einem günstigen Quadratmeterpreis mit der Verpflichtung, auf diesen Grundstücken Wohnraum für sozial schwächere Familien zu errichten, erworben werden.
Der nun beschlossene Bebauungsplan ermöglicht nun der Familienheim Markgräflerland auf diesem Gelände 40 Wohnungen zu einem Quadratmetermietpreis von maximal 9.–€ zu errichten. Abgesichert durch einen städtebaulichen Vertrag.
Unterschiedliche Auffassungen städtebaulicher Sicht und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sowie Einwendungen von Bürgern mußten abgewogen werden.
Mit einer deutlichen Mehrheit von 12 Ja Stimmen, 7 Nein Stimmen und 4 Enthaltungen wurde der Bebauungsplan „Wettelbrunner Straße“ beschlossen.

Termine