Fraktion dankt Inken Dengler und Michael Fünfgeld

Zum Abschluss der Legislaturperiode und der Wahlwerbung trafen sich die Fraktionsmitglieder und die Kandidaten*Innen zu einem gemütlichen Abend.

Nach einem Sektempfang auf dem Marktplatz wurde uns unsere Stadt durch unseren Städtleführer Herbert Burghard auch mal aus anderen Gesichtspunkten vorgestellt. Diese ca. eineinhalbstündige Führung endete im Weingut Ulmann mit einer kleinen Weinprobe mit kulinarischen Leckerbissen.

Fraktionssprecher Helmut Zimmermann begrüßte nochmals die Fraktionsmitglieder und alle Kandidaten*Innen mit Partnern sehr herzlich. Ein Willkommensgruß galt auch Maximilian Weber, der den erfolgreichen Wahlwerbefilm für die Freien Wähler erstellt hat. Mit dem Dank, einem kleinen Präsent und der Bekanntgabe, dass der Film vom Staatsanzeiger BW mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde, konnte er Maximilian Weber überraschen.

Den Dank sprach er auch nochmals allen Kandidaten*Innen für die Bereitschaft sich zur Wahl zu stellen aus. „Wir sind eine sehr gute Mannschaft und haben gemeinsam ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Die gute Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch wollen wir auch weiterhin pflegen “

Dankesworte gingen auch an beiden langjährigen Gemeinderäte*in Inken Dengler und Michael Fünfgeld.

Inken Dengler war 30 Jahre für den Ortsteil Wettelbrunn im Gemeinderat.
Sie war Ansprechpartner für alle Bürger. Durch Ihre Initiative konnte auch der langersehnte Wunsch „Bürgerhaus Wettelbrunn“ umgesetzt werden.

Michael Fünfgeld gehörte dem Gemeinderat 25 Jahre an. Er vertrat die Interessen des Ortsteils Grunern. Wir haben in dieser Zeit viel von der Erfahrung als Notar, Richter und Staatsanwalt profitiert.

Beide haben nicht mehr kandidiert. Wir Freien Wähler, aber auch die Stadt Staufen verlieren somit 2 Vertreter aus den Ortsteilen und vor allem auch zwei Fachkundige Juristen im Rat.

Beide wurden mit einem kleinen Präsent bedacht.

Dank galt unserem Städtleführer Herbert Burghard, für die besondere Führung,
Heiner Ulmann für die Weinprobe und Volker Lahn für die kulinarischen Leckerbissen.